Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Oman Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Oman Air

Airline: Oman Air
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,0
Aktuelle Bewertungen: 266
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Muscat
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-200

Vorschau für Airlinebericht: Eine der besten nach Fernost zur Bewertungsübersicht von Oman Air

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

Beim Abflug 40 Min. Verspätung, trotzdem pünktliche Landung. Beim Rückflug genau das gleiche. Deshalb spielte die "Un-"Pünktlichkeit keine Rolle. Die Wartezeit in Muscat war deshalb auch kaum spürbar.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Durch das Online-Checkin hatten wir eine bevorzugte Behandlung beim Checkin. Das Personal war äußerst höflich und freundlich.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es war die übliche Flugzeugversorgung, vielleicht etwas abwechslungsreicher als bei anderen Airlines.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ausgezeichnete technische Ausstattung, eben auch mit eigenem Bildschirm. Die Filmauswahl war zwar auch international, aber überwiegend auf arabische oder indische Fluggäste abgestimmt. Auch die Fluginformationen waren zu häufig auf arabisch, sodass lange Wartezeiten entstanden, bis englisch sprachige Fluginformationen angezeigt wurden.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Sicherheitshinweise hoben sich von anderen Fluglinien nicht ab. Die Beinfreiheit war beeindruckend groß, sodass auch beim schlafen genügend Platz war. Auch die Sitzqualität und die angebotenen Kissen und Decken waren besser als üblich.