Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Bangkok
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340-300

Vorschau für Airlinebericht: Alte Kiste und bescheidener Service an Board zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Das Drumherum (vor und nach dem Flug) ist einwandfrei. Die 11 Stunden an Board vergleichsweise enttäuschend! Auf Kurzstrecken keine Einwände zur Airline, Langstreckenflüge stelle ich mir komfortabler vor (so wie andere Premium-Airlines es aufzeigen)!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Geht in Ordnung. Trotz der langen Arbeitszeit war das Personal stets freundlich und nie gestresst.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Die beiden Hauptmahlzeiten waren gut. Dazwischen (ganze sechs Stunden) kaum Angebote: Getränke musste man während dem Nachtflug in der Galley abholen (oder hatte ich dauernd gepennt als die Flight Attendants mit diese an den Sitzplätzen angeboten haben? Wohl kaum, denn ich hatte nur einmal kurz ein Nickerchen abgehalten). Sandwiches, Gebäck oder Riegel als Zwischenverpflegung? Fehlanzeige! Für eine Premium-Airline der Spitzenklasse (?) enttäuschend (Trifft wohl nur für den Business-Class-Bereich zu)

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die 4:3-Bildschirme aus den 90er-Jahren liessen es nicht zu, Filme zu schauen, da deren Formate (16:9 oder mehr) nur noch 1/3 des Displays in der Höhe beanspruchten. Zudem war ein Hörkanal kaputt. Dies lag nicht am Kopfhörer, habe es mit dem meines Sitznachbarn versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Zudem kam es von Beginn weg zu mehreren Systemabstürzen. VIele Passagiere hatten auf dem ganzen Flug kein vernünftig funktionierendes Entertainment-System zur Verfügung. Peinlich bei einem 10:30 h dauernenden Flug

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Ich fühle mich in guten Händen an Board und sicher unterwegs