Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: TXL-LYS part1 zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Alles sehr gut, bei Umsteigeverbindungen habe ich immer Furcht, dass Gepäck abhanden kommt oder bei kurzen Transferzeiten den Umstieg nicht schafft, war aber ok.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Alles sehr schön, mit ein Grund warum ich lieber Lagacy als LCC fliege. Einzig: ein nicht funktionierender Barcodescanner verzögerte das Boarding

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Hab (früher) schon bessere Mahlzeiten bekommen, war aber gut und viel besser als bei einem LCC. Ich vermisse regelmäßig in Economy das Angebot von Tonic Water. Auch wäre mal eine Saftalternative willkommen, nicht nur O-, A-, und Tomatensaft.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Gab es schlicht und einfach nicht, selbst das Boardmagazin fehlte. Ich persönlich mag immer gern die Statusanzeige, wo man sich befindet, Höhe Geschwindigkeit ...

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitze fand ich trotz ihrer dünnen Lahnen, sehr angenehm, zumindest für eine Kurzstrecke, mehr als 1,5 h würde ich aber auch nicht darin zubringen wollen.