Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Zürich
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Rabenschwarzer Tag zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Ich wollte gerne über die Homepage einchecken. Dies war nicht möglich. Auch am Flughafen gab es keine Möglichkeit am Automaten einzuchecken, obwohl ich mehrere Möglichkeiten erfragt hatte. Nach einer endlos langen Schlange am Baggage Drop-off erhielt ich mein Ticket. Ich musste dann aber mein Handgepäckstück, einen Bilderrahmen, als Sperrgepäck aufgeben, obwohl er kaum sperriger war als ein Handgepäckskoffer. Auf meine Sorge hin, dass die Glasscheibe kaputt gehen könnte, wurde ich darauf verwiesen, dass das Gepäckstück persönlich angenommen und versorgt werde und ich mir keine Sorgen machen müsse. Der Transfer war der pure Stress. Natürlich stand das zweite Flugzeug nicht gerade in der Nähe, so dass ich durch die ganze Halle rennen musste. Am Gate habe ich gefragt, ob wohl das Gepäck noch mitkommt. Dies wurde verneint. Furchtbar!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Personal war freundlich. Allerdings gab es ein Problem bei der Abfertigung, so dass das Flugzeug mit gut einer Stunde Verspätung startete. Das Flugzeug war sauber.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Flugbegleiter waren sehr zuvorkommend.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Magazine und Zeitungen gibt es scheinbar nur noch für Business-Passagiere...

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sehr gut. Die Sicherheit war einwandfrei. Zumindest, soweit man das als Laie bewerten kann.