Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ethiopian Airlines S C

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ethiopian Airlines

Airline: Ethiopian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 178
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Addis Abeba
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777

Vorschau für Airlinebericht: Ethiopian Airlines keine never come back… zur Bewertungsübersicht von Ethiopian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Zusatzkosten sind bei meinem Flug keine weiteren mehr angefallen - das Gepäck war nicht zu schwer. Das Preis/Leistungsverhältnis der Airline ist gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

So wohl die Flugbegleiter/innen als auch das Bodenpersonal waren freundlich und haben ihre Arbeit hilfsbereit erledigt. Zur Frage der Mehrsprachigkeit - man kann nicht von jede/r/m erwarten alle Sprachen zu beherrschen, die auf einem internationalen Flug anzutreffen sind. Natürlich freut sich jeder in der eigenen Sprache angesprochen zu werden, man sollte es jedoch nicht voraussetzen - der Englische Standard war hier voll erfüllt!

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Die Versorgung war gut, das Essen hat den Erwartungen für Kantinenessen und Fertigprodukten entsprochen - mehr sollte man auf einem Flug auch nicht erwarten. Bedienung und Service waren gut und freundlich!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Auswahl an Filmen könnte größer sein - dies betrifft auch andere Airlines. Magazine sind bis auf das Hauseigene der Airline nicht vorhanden. Fluginformationen in gedruckter Form findet man leider nur in der Haussprache der Airline und in Englisch - Hier sollte man die Landessprache der angeflogenen Airports erwarten können.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Das Flugzeug hat einen sicheren Eindruck gemacht. Beinfreiheit und Sitzkomfort sind Mittelmaß wie in der Economyklasse üblich. Das System zwingt mich angaben über Reisen mit Kinder zu machen. Leider kann ich dazu keine Angaben machen, da ich alleine gereist bin.