Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Düsseldorf - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: Palma de Mallorca - Flughafen (PMI) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 757-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Sehr angenehmer Flug mit Condor zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Late-Night Check-In genutzt. 20 kg. Freigepäck aber 5 Euro pro Person werden verlangt. Ist aber bei airberlin und TUIfly ähnlich. Nicht so überfüllt am Schalter wie bei der Konkurrenz airberlin & Co.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Das Flugzeug, eine ältere Boeing 757-300, D-ABOC, glänzte vor Sauberkeit und Renovation. Hier hat sich die Condor richtig etwas kosten lassen. Sehr moderne neue Leder-Sitze in neon-gelb und grau. Die Besatzung empfand ich als sehr freundlich, vuvorkommend und auch hilfsbereit. Das Boarding ging echz zügig vonstatten.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Etwas befremdlich war für mich, dass man an Bord keine Softdrinks ohne Zuzahlung erhielt. Lediglich Wasser, Tee und Kaffee war frei. Das Truthahn-Sandwich war zwar etwas pappig und kalt. Aber für eine Flugzeit von 2 Std. und 10 Min. OK. Am Gate wurden auch sehr zur Freude meiner Mutter kostenlos Zeitschriften angeboten. Und meine gewünschten Flugzeugmodelle habe ich ebenfalls an Bord erhalten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Ich finde es bei Condor echt klasse, dass sich mehrmals der Flugkapitän auf eine sehr lockere Art und Weise aus dem Cockpit meldet und uns auf sehr interessante Ortskenntnisse, welche wir überflogen aufmerksam gemacht hat. Sehr alte TV-Geräte an der Kabinen-Decke, welche zeitweise auch leicht flimmerten.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Zugegebenerweise ist die Beinfreiheit leider mehr als beengt. Trotz der neuen Sitze. Das Essen war schon bewegungsmäßig eine Akrobatik. Auch die Toiletten an Bord sind sehr, sehr eng. Die 757 ist definitiv kein Flugzeug von einer Flugzeit über 2 Std. Flugdauer. Trotzdem aber habe ich mich an Bord doch sehr sicher gefühlt. Das Flugzeug ist relativ laut und die Klimaanlage kann schon recht kalt blasen.