Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Alles bestens zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Preis-/Leistungsverhältnis top (alles ist besser als die teure Deutsche Bahn). Wir sind pünktlich abgeflogen und pünktlich gelandet

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wenn ich mit Hangepäck reise, bevorzuge ich gerne den Online-Check.-in, was bei Airberlin ab 30 Stunden bis 45 Minuten vor dem Flug möglich ist. War super einfach und ganz schnell. Habe es auch zum ersten Mal über mein Smartphone gemacht und es gab keine Probleme. Die Flugbegleiter waren mehrsprachig und zuvorkommend.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Bei einem Just Fly Angebot gibt es "lediglich" Snacks und ein Getränk. Beim Snack kann man zwischen süß und salzig wählen. Es gab Funnyfrisch Chips, Funnyfrisch Brezeln oder einen Müsliriegel. Nach ca. 30 Minuten (Flug von insgesamt einer Stunde) wurden die Getränke und Snacks verteilt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Kann ich kaum bewerten, da es sich bei meinem Flug nur um einen Stundenflug handelte. Es gab jedoch einen Bildschirm, der die Flugroute angezeigt hatte. Und bevor man ins Flugzeug stieg, konnte man Magazine und Zeitschriften mitnehmen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheitsanweisungen gab es auf Englisch und Deutsch per Video. Genug Platz für die Beine gibt es auch (wenn man nicht gerade 2 Meter groß ist).