Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild American Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu American Airlines

Airline: American Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 684
Weiterempfehlungen: 83%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Miami
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 767-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Flug wurde soweit allen Ansprüchen gerecht zur Bewertungsübersicht von American Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Für mein aufzugebendes Gepäck brauchte ich nicht extra zahlen, was ich gut fand. Durch den vorherigen online check- in ging auch alles relativ schnell. Die Verpflegung an Bord war ziemlich gut und es wurde auch durch vorherige Anmeldung auf individuelle Wünsche, wie in meinem Fall ein veganes Essen eingegangen. Um den Transfer zum Flughafen musste ich mich selbst kümmern, und den musste ich auch selbst tragen, aber alles in Allem kann man sagen, dass das für den Preis gebotene überdurchschnittlich war. Zudem war der Flug sehr pünktlich. Wir konnten rechtzeitig starten und waren sogar eher als erwartet in Miami.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Beim Check- In wurde bereits viel Wert darauf gelegt, dass bei der Immigration in den USA alles passt, das fand ich sehr lobenswert. Die Stuardessen im Flugzeug waren dann erwartungsgemäß freundlich und die üblichen Hygienestandards wurden eingehalten.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Sehr gut fand ich, dass ich extra veganes Essen bestellen konnte und das große Getränkeangebot. Bis auf das Brötchen hat auch alles gut geschmeckt. Die Bedienung erfolgte erwartungsgemäß freundlich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die technische Auststattung des Flugzeugs war in Ordnung, besonders gut fand ich die Steckdosen zum Aufladen von Mobiltelefonen. Leider kam zwischen den Filmen auch viel Werbung, was gerade bei einem Tagflug überaus nervig war. Eigene Bildschirme gab es nicht und um die Bildschirme zu sehen musste man sich teils sehr verrenken, zumal das Bild in der Ferne viel zu klein war. Magazine gab es nicht wirklich. Die Fluginformationen durch das Personal und die extra Karte mit den Sicherheitsvorschriften waren okay, allerdings gab es nicht nochmal extra, wie bei anderen Flügen immermal eingeblendet, wo man sich denn gerade befindet, wie spät es dort, am Anfangsort und am Zielort ist und wann man circa ankommen wird. Das wäre natürlich gut gewesen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheitsmäßig schien alles gut zu sein. Der Komfort hätte natürlich besser sein können, aber die Sitze hatten die üblichen Abmaße, was einigermaßen gute Beinfreihet, zumindest bei meiner Größe garantiert.