Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Lissabon
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Chaos-Line mit zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,4 (schlecht)

Relativ Pünktliche Landung in Düsseldorf trotz Quickstopp in Porto. Preis-Leistungsverhältnis nicht o.k., denn ich habe einen Nonstop-Linienflug teuer bezahlt, aber einen Flug mit (unerwünschter) Zwischenlandung erhalten, ohne darüber informiert zu werden.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Elektronischer Check in nur mit Unterstützung des Service-Personals möglich. Kein Ausdruck der Bordkarten möglich. Fortsetzung Check in am Counter äußerst chaotisch. Keine Info über Zwischenstop in Porto erhalten. Bordkarten am Counter nur bis Porto erhalten. Sitzplätze ab Porto doppelt vergeben. Innenausstattung des Fliegers in sehr schlechtem Zustand.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Speisenangebot "grottenschlecht". Da kann man besser gar nichts anbieten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Multimedianagebot ist für mich nicht von Relevanz. Fluginformationen bis Porto überwiegend nur auf portugiesisch. Info über Zwischenlandung in Porto kam aufgrund der schlechten Tonqualität auch englischsprachig nicht über.

Sitze

Sicherheit
2,0 (schlecht)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Beurteilung von "Sicherheit" ist subjektiv, aber es war einigen Passagieren nicht möglich, die Sitzlehnen aufrecht zu positionieren, da die Mechanik defekt war. Da hofft man doch, dass die wirklich sicherheitsrelevante Technik besser in Schuss ist...