Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Manchester
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Flug prima, Abflug in München zu… zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Flieger wie gesagt zu spät, weil Flughafen bei der Passagierabfertigung zu langsam. Preis-Leistung trotzdem gut, der Flug war nicht teuer, und an Bord ist die Lufthansa doch einen Tick besser als die anderen (mehr als ein Getränk, mehr Beinfreiheit).

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Beim Abflug waren wir 1 Stunde und 15 Minuten vor Boarding am Flughafen (wohlgemerkt, die Lufthansa hat für unseren Flug lediglich 1 Stunde empfohlen, wir waren also sogar "zu früh" dran.) Dann gab' es drei riesige Schlangen: - Gepäckaufgabe (wohlgemerkt die vollautomatische!) - Sicherheitscheck (nicht alle Schalter besetzt) - Passkontrolle (das erste Mal in meinem Leben, dass es die bei der AUSreise gab, völlig unverständlich!!!) Letzlich mussten wir dann aufgrund dieser Verzögerungen zum Flieger rennen, und kamen durchgeschwitzt und nach Luft schnappend am Gate an. Rennen hätten wir uns aber sparen können, weil es mehr als die Hälfte der ganzen Passagiere dieser Maschine nicht rechtzeitig zum Gate geschafft hatte, so dass der Flieger letztendlich mit einer halben Stunde Verspätung abhob. Wohlgemerkt, kein technischer defekt, kein schlechtes Wetter, Verspätung nur aus dem Grund, weil der Flughafen beim "Durchlassen" der Passagiere zum Flieger zu langsam war.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Alles bestens an Bord, man durfte so viele Getränke aussuchen, wie man wollte, Sandwiches schmeckten füe ein in Plastik eingeschweißtes Fertig-Sandwich sogar lecker.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Trifft nicht zu, da Kurzstreckenflug. Nachdem die Seite von Fluege.de aber zu doof ist, um "keine" Bewertung zu akzeptieren, hab eich in dieser Kategorie alles mittel bewertet, obwohl bei meinem Flug das alles nicht vorhanden und auch nicht relevant war.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Beinfreiheit besser als bei jeder anderen Airline!