Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Vueling

Airlinebewertung unserer Kunden zu Vueling Airlines

Airline: Vueling Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 349
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Barcelona
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Nettes Personal aber Logistik noch… zur Bewertungsübersicht von Vueling Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Flüge waren trotz Verspätetem Abflug nahezu pünktlich am Ankunftsort. Mit dem Basictarif konnte ich relativ günstig an mein Ziel kommen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Online Checkin sollte 4 Stunden vor Flug möglich sein, funktionierte aber nicht. Self-Checkin in Frankfurt und Barcelona nicht möglich, daher lange Wartezeiten um den Boarding-Pass und Transit-Pass (beim ersten Checkin wird nur die Boardkarte für den ersten Flug vergeben) vom Schalter zu erhalten. Flugbegleiter waren sehr freundlich und konnten gut Englisch. Auf beiden Flügen konnte ich einen geräumigen Sitz im Emergency Exit Bereich bekommen, der spätestens bei Nachfrage an Bord ohne Aufwand zugeteilt werden konnte. Auch Fragen zum Transit System in Barcelona wurden mir alle persönlich und sogar mit individueller Gate-Nummer beantwortet.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Softdrinks und Wasser zwischen 2,10€ und 3,00€

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Keine Bildschirme oder Zeitschriften. Allerdings wie zu erwarten für eine Discount-Airline und für die Kurz- und Mittelstreckenflüge auch nicht notwendig. Verfügbar war nur ein Airline-Magazin, das auch Informationen zum Transit Bereich in Barcelona beinhaltete.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Flotte besteht komplett aus älteren A320 Modellen. Auch als ausgebildete Pilotin konnte ich keine Qualitäts oder Sichterheitsmängel entdecken. Bei Nachfrage während des Boardings ist für Erwachsene normalerweise ein Sitz im Overwing Bereich verfügbar, der über große Beinfreiheit verfügt.