Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Madrid
Zielflughafen: Bremen
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Gut, aber nicht atemberaubend zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Am Preis ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Stören tut mich, dass auf der Internetseite z.B. 70 Euro angezeigt werden, letztendlich, aber 100 Euro bezahlt erden müssen, weil obendrauf noch dieses und jenes berechnet werden muss. Das finde ich sehr verwirrend und ist, meines Erachtens nach ziemlich frech.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Toiletten sind sauber, das Personal ist nett und höflich. Die Anbringung des Gepäckbandes war nicht optimal. Sehr eng und schwer seine Taschen zu sichten.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Was ich an Ihrer Fluggesellschaft zu bemängeln habe, ist, dass es selbst kein Wasser umsonst dazu gibt. Ich finde es nicht gerade gut durchdacht, dass alle Taschen über den Sitzen verstaut werden, man aber sein Portemonnaie herauskramen muss, wenn man Hunger oder Durst bekommt. Ich finde auf Flügen, die länger als 2 Stunden dauern, sollte es auf jeden Fall die Möglichkeit geben, ein Getränk und einen kleinen Snack umsonst dazuzubekommen. Selbst ein sehr kurzer Flug von AirFRance von nur 45min bietet diesen Komfort an.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Mich hat es sehr gestört, dass es keine Filme, Musik etc. gab. Nichtmal einen Bildschirm, auf dem man hätte die Route verfolgen können. Dankenswerter Weise, hat der Pilot selbst angesagt, dass wir über Barcelona fliegen und wies uns in Belgien daraufhin, dass nun die Lichter von Brüssel zu sehen seien. Aber ein Bildschirm hätte mich trotzdem erfreut.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Ein sehr kleines Flugzeug ist verhältnismäßig vielen Leuten darin. Ich fühle mich da persönlich immer ein wenig, wie in einer Sardinenbüchse...