Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Miami
Zielflughafen: Lissabon
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-200

Vorschau für Airlinebericht: 8 Stunden angenehm über den Wolken zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Das war trotz aller Kleinigkeiten ein super Reisepreis. Würde ich immer wieder buchen, zumal der Jet uns in eines der Paradiese auf Erden geflogen hat.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Freundlich waren sie alle sehr. English ging auch so ganz gut, obwohl die miteinander nur Portugiesisch sprachen. Wartezeiten kaum, es ging alles recht zügig (wenn man schon mal in der Karibik war und was anderes auch kennt.). Hygiene, bei den Toiletten wurde wenig bis fast garnicht sauber gemacht. Wenn man Kummer gewohnt ist auch kein Problem.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Ein heikles Thema. Zum Wein möchte ich mal sagen, dass es maximal 0,1 l gab pro Fluggast. Für mich reicht es nicht, wenn auf einem 8 Stunden Flug nur drei mal der Getränkewagen durchfährt und sich meine Augen so langsam in die Sahara verwandeln. Dann gab es so kleine Gläser Wasser, dass ich maximal 0,5 l Wasser zu mir nehmen konnte und das auf dem ganzen Flug. Der einzige Ausweg, die Stewardessen per Knopfdruck rufen und Wasser einfordern. Und dann gleich 2 Becher geben lassen. So würde ich das beim nächsten Mal machen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Diesmal war der Flieger recht neu und die Bildschirme waren groß genug und auch recht gutes Bild. Ja, es gab auch viele gute Filme zur Auswahl, auch mit deutschen Synchronisierungen, aber nicht alle. Gut also, wer Englisch kann. Was auch oft nicht half, weil die Tonqualität so miserabel war, dass ich oft auch meine Muttersprache nicht verstanden habe. Absolut schlimme Kopfhörer, man kann sagen 90% Außengeräusche 10% Ton vom Film. Man konnte praktisch jede Klospülung trotz Kopfhörer deutlich wahrnehmen. Wir hatten XL Sitze direkt vor zwei Toiletten. Bildschirm war völlig okay, gutes Bild.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

XL Beinfreiheit ist top. Toilettenspülungen ca. 250-300 Mal kann man auch mit TAB Kopfhörern nicht überhören.