Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline: Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Oslo
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 pax

Vorschau für Airlinebericht: Gut wie der Norden zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Der Abendflug war deutlich günstiger als die Angebote tagsüber, was mir sehr entgegenkam, und Oslo im Anflug hell erleuchtet unter sich zu sehen, ist eigentlich unbezahlbar!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Eigentlich kann meine Bewertung nicht sehr aussagekräftig sein, da es sich um meinen ersten Flug handelte nach 30 Jahren Abstinenz wegen Panikattacken bei den ersten Flügen nach einem Skiunfall, nach dem ich aus einer Bewusstlosigkeit unter einem Hubschrauber hängend erwachte. Die Vorfreude auf mein Ziel (die Lofoten) und die ausgesprochene Freundlichkeit aller Beteiligten, noch dazu ein absolut ruhiger Flug und eine perfekte Landung halfen mit, meine Angst endgültig zu überwinden. In einer Lufthansamaschine wäre das nach den vorangegangenen schlimmen Ereignissen nicht so reibungslos verlaufen, nehme ich an, aber der SAS galt mein Vertrauen, und sie hat es nicht enttäuscht. Ich bin deshalb voller Dankbarkeit, denn nun habe ich wieder den Mut, in ein Flugzeug zu steigen. Wartezeiten gab es keine. Die Toilette musste ich nicht benutzen, kann über die Hygiene also keine Aussage machen. Ansonsten sah ich keinen Grund für Beanstandungen, außer, dass die Sitze nicht viel Ellenbogenfreiheit lassen. Da es aber nur für eine kurze Zeit ist, störte es mich nicht.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Wie oben beschrieben, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Fluggesellschaften, und da ich nur ein Glas Wasser erbat, kann ich auch nichts zur Qualität sagen. Ich hätte mir noch einen kleinen Snack gewünscht, konnte von meinem Fensterplatz aus aber nicht erkennen, ob es so etwas gab und habe auch nicht nachgefragt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Da es sich um einen kurzen Flug handelte, war ein solches Angebot unnötig, und wie ich erkennen konnte, hatte jeder Fluggast, mich eingeschlossen, seine eigene Form der Unterhaltung dabei, seien es Bücher, Tabletts, MP3-Player, Smartphones o.Ä.. Für längere Flüge mag es sinnvoll sein, sich auch Filme anschauen zu können, wie es in den Überlandbussen z.T. möglich ist, aber hier hätte die Zeit zwischen Start und Landung gar nicht ausgereicht.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Da es sich um einen Abendflug handelte, waren keine Kinder an Bord, ich kann also nicht sagen, wie sich diese aufgehoben gefühlt hätten. Die Sicherheitshinweise waren präzise und wurden auch demonstriert, und sie erfolgten noch vor dem Start. Für etwas Fülligere (wie mich) sind die Sitze ein bisschen schmal, so dass sich Berührungen der Sitznachbarn nicht vermeiden lassen, da ich aber keinen Vergleich habe (s.o.), kann ich nur sagen: bequem sind sie trotzdem.