Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Städte-Trip nach Berlin zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Der Flug war pünktlich = sehr gut. Ich hatte das Pech, dass ich relativ kurzfristig den Flug gebucht habe und somit einen recht hohen Flugpreis bezahlen musste. Ich bin mir fast sicher, dass sehr viele Mitreisende ein viel besseres Preis-/Leistungsverhältnis hatten als ich.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich war mit AirBerlin voll und ganz zufrieden. Da über fluege.de das Hinzubuchen von Gepäck nicht möglich war, musste ich das online auf der website der Airline machen. War easy und schnell erledigt. Flugbegleiter waren sehr nett und ich war überrascht, dass man innerhalb dieser Serviceklasse (sog. Billig-Airline) noch umsonst ein Getränk und einen Snack bekommt. Flug war pünktlich und das Flugzeug machte auf mich einen frischen Eindruck.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Als Grundversorgung (kostenlos) standen Kekse oder Waffeln und ein Getränk nach Wahl zur Verfügung. Gegen Bezahlung (Speisekarte an jedem Platz vorhanden) konnten verschiedene Speisen gekauft werden. Ich selbst habe nichts gekauft, aber die Fotos der Speisen sahen ganz nett aus = wenn das Essen in Wirklichkeit so serviert werden würde, dann wäre es bestimmt ok gewesen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Geflogen wurde mit einem kleinen Airbus. Soweit ich weiss, kann man (also das Flugpersonal) hier Monitore von der Decke rausklappen und so für ein wenig Unterhaltung sorgen. Es wurde auf diesem Flug nichts geboten - nicht einmal "flight-tracking". Außer einer kurzen Begrüßung vom Cockpit war den ganzen Flug über nichts zu hören, also keinerlei Infos zum Flug.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Der Flieger machte auf mich einen sauberen und "gesunden" Eindruck. Ich hatte das Glück in der Reihe 1 zu sitzen und hatte entsprechend viel Beinfreiheit. Lehne ließ sich nur ganz wenig verstellen, was aber angesichts der kurzen Flugzeit zu verschmerzen war.