Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Volotea

Airlinebewertung unserer Kunden zu Volotea

Airline: Volotea
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 13
Weiterempfehlungen: 100%
Abflughafen: Figari - Flughafen Sud Corse (FSC) -…
Zielflughafen: Strassburg - Flughafen Entzheim (SXB) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Volotea - nie wieder zur Bewertungsübersicht von Volotea

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,7 (Mittelmäßig)

Sowohl der Hin- als auch der Rückflug hatten Verspätung. Kritisch war dies vor allem hinsichtlich des Essenstimings unseres Babys, welches zum Start trinken muss, um den Druckausgleich in den Ohren zu schaffen. Die Verspätungen (Hinflug 1 h, Rückflug 30 min) waren kritisch, zumal die Gründe nicht angegeben wurden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. nicht gut, wobei die Auswahl der Flughäfen den Ausschlag für diese Fluglinie geben.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Check-In komfortabel von daheim aus. Sitzreservierung ohne Probleme, wobei die Sitze an den Notausgängen wegen dem Baby ausgenommen sind. Die Stewardessen waren freundlich und konnten mehrere Sprachen. Die Sauberkeit war okay, wobei in den Sitztaschen Papiermüll von vorangegangenen Flügen zu finden war.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Wie bei jedem Billigflieger kostet die Versorgung Geld. Aus diesem Grund haben wir das Angebot nicht wahrgenommen. Die entsprechenden Angebote wurde zu Beginn des Fluges durchgegeben. Auf Wunsch wurde ein Liste der angebotenen Waren ausgehändigt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Kein TV, keine Magazine oder Zeitungen, keine Radiosender, lediglich "Klassiker" aus 70er bis 90er wurden gespielt (identische Lieder auf Hin- und Rückflug). Keine Weitergabe von Fluginformationen. Da bleibt lediglich der Blick aus dem Fenster...

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Flugsicherheit wurde zu keiner Zeit in Frage gestellt. Das Reisen mit einem Baby war wenig komfortabel, wobei das Baby auf dem Schoß der Mutter mit einer Gurtverlängerung gesichert wurde. Demnach genoss das Baby den gleichen "Schutz" wie alle anderen Fluggäste. Die Beinfreiheit war erwartungsgemäß sehr beschränkt (Körpergröße 187cm). Die Sitzqualität war durchschnittlich.