Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Royal Air Maroc

Airlinebewertung unserer Kunden zu Royal Air Maroc

Airline: Royal Air Maroc
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 291
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Frankfurt am Main - Internationaler…
Zielflughafen: Casablanca - Flughafen Mohamed V (CMN)…
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Wir warten immer noch auf eine Rückerstattung zur Bewertungsübersicht von Royal Air Maroc

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,0 (schlecht)

Am Sonntag musste die Gruppe um 06:15 Uhr wieder am Flughafen sein, der Start war gegen 09h00. Nach langen Verhandlungen und umfangreichem Schriftverkehr wurde eine Entschädigung laut Fluggastrechteverordnung VO (EG) Nr. 261/2004 in Höhe von je 400.- Euro an jeden Kunden überwiesen. Vier Teilnehmer erhielten allerdings erst drei Tage später ihr Gepäck. Es kostete unzählige Anrufe und es gab keine klaren Aussagen wann das Gepäck zugestellt wird. Das Gepäck wurde nicht ins Hotel gebracht, es musste am Flughafen abgeholt werden. Die Auslagen von Pflege- und Kosmetikartikel, Kleidung, zusätzliche Fahrtkosten und Telefonkosten wurden bis heute nicht erstattet.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Der gebuchte Flug von Frankfurt nach Casablanca ist am Samstag nicht um 16:30 Uhr gestartet. Erst um ca. 19:30 Uhr wurde die Gruppe informiert, dass der Flug gecancelt wurde und die Nacht in einem Hotel verbracht werden muss. Es gab keine klaren Aussagen, ständige Vertröstungen, keine wirklich Unterstützung und in der Zwischenzeit nichts zu trinken und zu essen. Um 22:30 Uhr kam die Gruppe in ihrem Hotel an und konnte dann gegen 23h00 zu Abend essen. Die Situation während des Fluges widerspiegelt die angespannten Verhältnisse.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Die Gruppe konnte sich nicht freuen über das späte Frühstück.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Fluginformationen waren ausreichend.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Beinfreiheit ist für diese Flugstrecke ausreichend.