Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline: Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Oslo
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Lufthansa statt Scandinavian Airlines zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Leider hatte die Maschine mehr als 40 Minuten Verspätung. Dank des Piloten, der anschließend mit Höchstgeschwindigkeit geflogen ist, haben wir am Zielort nur noch 15 Minuten hinter dem Zeitplan gelegen. Nervienaufreibender Beginn mit relativ positivem Ausgang.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Flug war ursprünglich bei Scandinavian Airlines, wurde dann aber zu einem Lufthansafkug. Wann und warum diese Änderung eintrat, weiß ich bis heute nicht. Dementsprechend gab es dann Schwierigkeiten beim Online Check-In, denn den SK-Flug gab es plötzlich gar nicht mehr. Durch die Kooperation der beiden Airlines, die aus der Homepage hervorging, habe ich kurzerhand beim Lufthansa Check-In mein Glück versucht. Dorthin war ich auch tatsächlich umgebucht worden. Etwas Eigeninitiative war hier schon gefragt, daher nur eine mittelmäßige Bewertung.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Economy Class bei relativ kurzer Flugzeit, da gibt es eben nur die Auswahl zwischen zwei Sandwichsorten. Ist aber ok für mich. Qualität war gut, Trinkangebot vielfältig. Der Service hervorragend, man konnte jederzeit einen Nachschlag erbtten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

8 verschiedene Tageszeitungen in mehrsprachigen Angeboten und das klassische Lufthansamagazin waren für die Länge des Flugs absolut ausreichend. Über die Flugroute selbst hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Alles hat einen soliden Eindruck gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.