Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Turkish Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Turkish Airlines

Airline: Turkish Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 3971
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Istanbul
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Insgesamt empfehlenswert zur Bewertungsübersicht von Turkish Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

Pünktlichkeit war auffallend und wohltuend.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Auf einem Flug von Deutschland keinen erkennbar deutsch sprechendes Begleitpersonal. Sehr sehr umständlich, direkt die deutschprachige Website für Online-Check-In zu erreichen/finden. Oft wurden beim Check-In (sowohl online als auch am Schalter) andere Bestuhlungspläne angezeigt als die tatsächlich verwendeten (vielleicht weil kurzfristig der Flugzeugtyp geändert wurde). Dadurch waren die Reihen mit Notausstieg (wg. Sitzabstand zur Vorderreihe) ganz woanders und ich saß woanders als ich sitzen wollte.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Essens- und Getränkeangebot im guten Durchschnitt. Bedienung und Service gut, ohne dabei als herausragend aufzufallen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Kein echtes Multimediaangebot. Trotz dreistündigen Fluges keine Filmauswahl. Zeitungen waren vorhanden, aber einen Hinweis auf Zeitschriften gab es nicht.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Beinfreiheit ist auch in normalen Sitzreihen in Economy überdurchschnittlich gut. Das ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium. Die Sitze sind aber sehr alt und die Polster so durchgesessen gewesen, dass man das Sitzgestell (Rahmen) unter einem deutlich spüren konnte und das Sitzen unangenehm machte.