Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Teneriffa
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Mit Verspätung, aber nettem Service zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Es gab Verspätung. Die Boardingzeit wurde schon nach hinten verschoben. Dann Kam die Ansage Familien mit Kindern sollen zuerst einsteigen. Also gesagt getan. Dann kam wieder eine Verzögerung beim Einsteigen. Ich musste mit schreiendem Kind auf dem Arm ca. 15 Minuten im Gang zum Flugzeug warten. Als alle Passagiere eingestiegen waren gab es wieder eine Verzögerung. Angeblich gab es ein Problem beim Einladen eines Sperrgepäckstückes. Die Verspätung belief sich. Auf ca 1 Stunde. Am Zielflughafen angelangt musste ich dann wieder ca. Eine Stunde auf das Gepäck am Band warten, natürlich ohne Kinderwagen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Ich war allein reisend mit einem Kleinkind (13 Monate alt). Man hat mir einen Fensterplatz zugewiesen und es war am check-in nicht mehr änderbar. Die Aussage der Frau am Schalter war, man hätte gesehen, dass ich mit einem Kleinkind reise und hätte mir extra den Fensterplatz reserviert. Das finde ich kontraproduktiv, da man mit Kleinkind (oder zumindest mit meinem Kind) sehr oft austehen muss. Zum Glück waren die Mitreisenden aus meiner Reihe sehr nett und haben den Platz mit mir getauscht.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab als Snack Waffel. Sogar mein Kind hat eine bekommen, das fand ich sehr gut. Wasser Tee und Kaffee sind im Preis enthalten und hat man immer bekommen. Anderes habe ich nicht verzehrt. Mein Kind hat sogar ein kleines Spielzeug bekommen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es lief am Anfang wegen der Verspätung ein Mikeymousefilm. Danach Kahm der Kaufhauscop 2. Zwischendurch lief immer die Fluginformation, wie schnell, weit usw. Man gerade ist. Ich fühlte mich obwohl ich keine Kopfhörer kaufte gut unterhalten.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
2,0 (schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Wie am Anfang schon beschrieben fand ich es nicht angebracht mich mit einem Kleinkind an einen Fensterplatz zu setzen. Die Aussage war, dann könne das Kind aus dem Fenster gucken. Das mag für ein Kind interessant sein, einem Kleinkind von 13 Monaten ist das für etwa 30 Sekunden interessant. Ich habe mir ein paar blaue Flecke beim hinsetzen an den Beinen durch die Armlehne geholt. Es ist doch sehr eng und begrenzt.