Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Köln Bonn
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Ich bin durchaus positiv überrascht gewesen zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

Der Flug war sehr pünktlich und ist auf die Minute genau losgeflogen und gelandet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich bei Ryanair unschlagbar.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Personal war professionell und höflich. Leider gab es auf diesem Flug nur wenige deutschsprachige Flugbegleiter (zumindest hatte ich das Gefühl). Für mich war das kein Problem, ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Leute gibt, die lieber deutsch sprechen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Wie bei Ryanair üblich gibt es keinerlei kostenlose Snacks oder Getränke. Die Auswahl schien aber für einen Flug relativ groß zu sein. Da ich nichts bestellt habe, kann ich nichts darüber sagen. Bei so einem kurzem Flug ist das Essen und Trinken aber wohl eher Nebensache.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab keinerlei Unterhaltungselektronik oder Magazine. Fluginformationen beschränken sich auch nur auf das Minimum. Allerdings sollte man bei einer Billigairline wie Ryanair davon ausgehen. Für mich war das absolut kein Problem.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich habe mich rundum sicher gefühlt und war sogar ein wenig von der Beinfreiheit überrascht. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Als normal großer Mann (1,80m) kann man definitiv angenehm sitzen.