Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air China

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air China

Airline: Air China
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 593
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Shanghai
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330

Vorschau für Airlinebericht: Mein erster Flug mit Air China zur Bewertungsübersicht von Air China

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Flug pünktlich, dafür fiel aber mein Anschlussflug mit Air China aus, was zu einer dreistündigen Odyssee von Schalter zu Schalter am Flughafen Shanghai Pudong führte. Trotzdem gute Bewertung für die Pünktlichkeit, weil ich schlussendlich auf den nächstmöglichen Flug umgebucht wurde und noch rechtzeitig am Ziel war.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, jedoch erhielt ich die Bordkarte für meinen Anschlussflug nicht beim Check-In. Man konnte mir den Grund nicht nennen und ich wurde angewiesen, in Shanghai am Transfer-Schalter nachzufragen. Dort fand ich heraus, dass mein Anschlussflug ausfiel. Dies verursachte einige Unannehmlichkeiten, doch die Airline tat ihr Bestes um mich auf einen anderen Flug am selben Nachmittag umzubuchen, sodass ich mein Ziel noch rechzeitig erreichte. Die Englischkenntnisse des Personals sind unterdurchschnittlich.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Nichts auszusetzen - Standardangebot für Langstreckenflüge. Besonders zu empfehlen: Der chinesische Tee.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Zu meiner Enttäuschung war die Nutzung von elektronischen Geräten für die gesamte Dauer des Fluges nicht erlaubt. Das Unterhaltungsangebot an Bord war in Ordnung, aber nicht überragend.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit und Komfort entsprechen durschnittlichen Standards.