Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Köln Bonn
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 pax

Vorschau für Airlinebericht: Super Preis-Leistung bei der airberlin! zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,3 (sehr gut)

Ich hatte zwar den JustFly Tarif, aufgrund meines FQTV Statusses konnte ich jedoch Gepäck aufgeben. Es gibt immer noch Snacks und Getränke und das ist auch gut so. Auf der Kurz- und Mittelstrecke würde ich immer wieder die airberlin wählen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Zuvor hatte ich bei topbonus angerufen, das war dann ein weniger erfreulicher Anruf. Am Schalter hat alles gestimmt, bis auf eine kleine falsche Informatione der Mitarbeiterin. Die Crew war ok, aber auch nicht besonders höflich oder zuvorkommend.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Gewohnt guter Service für den Preis den man zahlt. Die Flugbegleiterinnen könnten freundlicher sein.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Bei dem Flugzeugtyp handelte es sich leider um eine sehr veraltete Kabine. Dementsprechend war die Atmosphäre in der Kabine auch eher bemitleidenswert. Einige 737-8 der ab hingegen haben traumhafte Kabinen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Ich hatte einen Sitzplatz am Notausgang, von daher kann ich mich nicht beschweren. Insgesamt sind die Sitze bei der airberlin, außer bei den A320, zufriedenstellend.