Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Pegasus Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Pegasus Airlines

Airline: Pegasus Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,0
Aktuelle Bewertungen: 711
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Istanbul
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Katastrophe! zur Bewertungsübersicht von Pegasus Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,3 (schlecht)

Nach dieser schlechten Erfahrung würde ich nicht mal geschenkt eine Flugreise mit Pegasus antreten.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Nach dem Boarding wurden wir 7 (sieben!) Std. im Flugzeug festgehalten, dann stellte der Pilot nach dem Anlassen der Triebwerke einen technischen Defekt fest, wir konnten endlich aussteigen. Im Flugzeug hatten sich dramatische Szenen abgespielt, da nicht angemessen informiert oder beruhigt wurde. Ein Teil der Crew wurde schon vorher entnervt ausgetauscht. Passagiere und Besatzung beschimpften und bedrohten sich gegenseitig, mehrere Menschen erlitten Panikattacken. Der Pilot schrie beim Aussteigen der Passagiere noch aus dem Cockpitfenster hinterher. 3 weitere Std. später konnte die Maschine mit neuer Besatzung dann endlich starten und wir landeten mit 11 Std. Verspätung in München.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Während der langen Zeit im stehenden Flugzeug waren nicht mehr ausreichend Getränke und Essen an Board.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

für mich unwichtig, daher nicht anders als bei meinen bisherigen Flugreisen.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Da keine ausreichenden Informationen gegeben wurden, auch die wenigen englischen Sätze des Piloten waren kaum verständlich, hatten mit zunehmender Dauer viele Passagiere Angst überhaupt noch mit dieser Besatzung zu fliegen.