Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air China

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air China

Airline: Air China
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 593
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Peking
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Nicht überzeugend, aber für den Preis ok zur Bewertungsübersicht von Air China

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok. Für einen kleinen ZUschlag kann man jedoch besser und entspannter reisen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Sowohl die Mitarbeiter beim Check-in als auch die Flugbegleiter waren freundlich. Auch konnte das Flugpersonal Englisch sprechen, jedoch nicht besonders gut. Ab der Hälfte des Flugstrecke ließ die Sauberkeit auf den Toiletten leider etwas zu wünschen übrig. Dies habe ich bei anderen Airlines schon besser gesehen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Die Auswahl und Qualität der Speisen war ok, mehr aber auch nicht. Wer schon einmal mit Oman Air, Etihad, Emirates oder Thai Airways geflogen ist, dürfte recht ernüchtert gewesen sein. Dafür lag der Flugpreis unter den Angeboten der zuvor genannten Airlines.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Die technische Ausstattung war ok, leider gab es jedoch nur sehr wenige europäische und amerikanische Filme im Angebot. Magazine gab es leider keine, außer einem Bordmagazin, welches jedoch nur in chinesischer Sprache vorlag.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitzqualität war gut, ebenso die Beinfreiheit. Sicherheit wird groß geschrieben bei Air China, was für einen Europäer aber manchmal etwas fremd anmutet. Aber hey: Andere Länder, andere Sitten.