Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Münster Osnabrück
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Lufthansa City Line Embraer 190 FMO-MUC zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

Lediglich der Flugkomfort unterscheidet sich noch von Billigfliegern. Deshalb beim Preis-/Leistungsverhältnis nur 3 von 5 Sternen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check In und der Service, sowie die Freundlichkeit des Flugpersonals am FMO waren sehr zufriedenstellend. An der Freundlichkeit des Flugpersonals könnte allerdings gearbeitet werden.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Auf Kurzstreckenflügen gibt es grundsätzlich keine Mahlzeit, was auch verständlich ist. Allerdings gab es vor einigen Jahren auf solchen Flügen noch einen Snack, der mittlerweile auf eine kleine Süßigkeit stark reduziert wurde. An der Freundlichkeit des Flugpersonals während der Getränkebedienung kann auch hier wieder gearbeitet werden.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Der verwendete Flugzeugtyp verfügt über keinerlei Monitore. Somit keine Flugroutenbeschreibung oder Entertainmentprogramm, was auf Kurzstrecken auch verständlich ist. Allerdings wären Magazine an Bord oder am Flughafen FMO selbst eine gute Alternative gewesen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sowohl an der Sicherheit, als auch am Komfort gibt es wenig auszusetzen.