Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Etihad Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Etihad Airways

Airline: Etihad Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 717
Weiterempfehlungen: 99%
Abflughafen: Abu Dhabi
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340-600

Vorschau für Airlinebericht: Es geht auch anders... wenn auch mit Glück! zur Bewertungsübersicht von Etihad Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,7 (sehr gut)

Start ein paar Minuten später aber die Landung erfolgte pünktlich und darauf kommt es ja an.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Hat alles gepasst bis auf eine für logisch denkende Menschen nicht nachvollziehbare Sicherheitskontrolle im BOarding Bereich (Alle Passagiere aufstehen und anstellen lassen, dann gab es nach Abgleich der Namen auf der Bordkarte mit denen im Pass einen Stempel auf die Bordkarte) Der Boardingbereich am Gate war zu klein, Passagiere lagen und saßen auf dem kaltengefließten Boden.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Was soll ich dazu sagen? Meine Partnerin und ich kamen durch Überbuchung des Fluges in den Genuss eines Upgrades in die Business Class und da ticken die Uhren eben anders. Für mich (183cm, sportlich, lange Beine) ist Langstrecke in der Economy immer ein wenig Horror... dieses Mal waren die letzten 6 Stunden unseres Thailand Uraubes von Abu Dhabi nach Frankfurt aber das, was man durchaus als erholend beschreiben könnte. Ein Traum!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Das passt schon alles. Extra Zeitschriften gibt es nur in der First und Business.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Man sagt ja das die Araber bei Beinfreiheit weit mit vornan stehen. Für mich ist jede Economy zu klein und Langstrecke eher Tortour als relaxtes Reisen. Durch das Business Upgrade wurde dieses Manko für diesen Flug obsolet... Sicherheit? Keine Ahnung was insgesamt hinter den Kulissen läuft, aber die Jungs an den Röntgenscannern interessieren sich schonmal eher für die Bildschirme ihrer 2 Smartphones als für die Monitore der Röntgengeräte. Ist aber eher dem Flughafen Abu Dhabi und der allgemeinen Auffassung von Arbeitsmoral im nahen Osten als Etihad anzulasten.