Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Icelandair

Airlinebewertung unserer Kunden zu Icelandair

Airline: Icelandair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 175
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Reykjavik
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 757-200 pax

Vorschau für Airlinebericht: Angenehmer Flug zur Bewertungsübersicht von Icelandair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,7 (sehr gut)

2 Stück Gepäck a 28kg ohne Aufpreis - reicht zum Auswandern;-) Alles hat gepasst - und war günstig. Sehr gut die Zwischenlandung in Kevlavik ca 1 h mit Restaurant. Dadurch keine Zwischenlandung mit Immigration in USA - kein Stress deshalb. Kontrollen waren moderat - welcher Terrorist kennt schon Islandair?

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Kaum Wartezeiten beim Check in, kein überfüllter Warteraum am Gate, Stewardessen sehr freundlich, sprachen aber nur dänisch und englisch - kein Problem!

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Speisen konnte man von der Karte auswählen und lagen zwischen 3 und 8 Eur. Alkoholfreie Getränke waren kostenlos. Sehr gut der gewürzte Tomatensaft! Ich finde das so besser als ungefragt "kostenlos" irgendeinen Fra... zu bekommen wie bei den LH Codeshare Flights mit United.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Jeder Sitz hat Monitor, Filme in Dänisch und English. Magazine habe ich nicht gesehen, auch nicht gefragt. Der Monitor zeigt alle Fluginformationen auf Wunsch.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Beinfreiheit in Economy besser als bisher wo anders. Konnte mich sogar ganz gerade strecken ohne am Vordersitz anzustossen. Man kann auch bei 3er Reihe einen leeren Mittelsitz wählen - aber oft sind Flüge nicht voll ausgebucht.