Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Unkompliziert und störungsfrei zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
4,3 (sehr gut)

Der Flug war püntklich. Insofern gibt es dazu keine Klagen. Schade sind die extremen Preisschwankungen bei dieser Airline. Vor wenigen Monaten flog ich für unter 30 € nach London. Dieses Mal musste ich wesentlich mehr dafür zahlen. Ich frage mich wie es zu solchen Unterschieden kommen kann. Sind einige Flüge minderwertiger als andere?

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Dank des Online Check Ins ging alles super schnell. Sowohl das Boden- als auch das Kabinenpersonal war sehr freundlich und handelte lösungsorientiert.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ist die Wahl auf Ryan Air gefallen, erwartet man keinen großen Service. Dass man jede Leistung zuzahlen muss, ist allgemein bekannt. Die Qualität dieser Zuzahlungsleistungen war angemessen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Auf einem so kurzen Flug war das Multimediaangebot nicht riesig. Aber es gab Magazine und das war vollkommen ausreichend.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Ein höchstmaß an Sicherheitsvorkehrungen setze ich bei allen Flugunternehmen voraus. Dafür gibt es schließlich die internationalen Standards. Zum Thema Bequemlichkeit kann ich aber sagen, dass ausreichend Beinfreiheit gewährleistet war. Die Sitze waren schon ein wenig abgesessen, aber wie gesagt - auf einem Kurzstreckenflug interessiert mich das weniger.