Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild S7 Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu S7 Airlines

Airline: S7 Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 209
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Frankfurt
Zielflughafen: Omsk
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Mit der S7 von Frankfurt nach Moskau und… zur Bewertungsübersicht von S7 Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,6 (sehr gut)

S7 kann locker im Preis-Leistungsverhältnis mit der Aeroflot mithalten und liegt meistens ( bei rechtzeitiger Buchung ) beim Preis darunter. An der Pünktlichkeit gab es auf diesen beiden Flügen absolut nichts auszusetzen. Auf dem Rückweg ( hier nicht beschrieben) flog die Maschine in Moskau eine Stunde verspätet ab. Gründe wurden keine genannt.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Das Umsteigen in Moskau ( Domodedovo ) ist etwas kompliziert,wegen einer schlechten Beschilderung und anderer russischer Gewohnheiten. Lobenswert für S7 war, dass man in Frankfurt einen "Laufzettel" in russisch bzw. Englisch bekam, auf dem stand, wie man zu gehen und was man wo zu machen hat. Das Englisch und Freundlichkeit manches S7 Mitarbeiters ( besonders am Boden und hauptsächlich in Russland ) ließen manchmal Wünsche offen, aber es gab immer irgendwie eine Lösung. Die russische Mentalität ist halt auch eine andere.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab auf jedem Flug warmes Essen. Man konnte zwischen zwei Mahlzeiten wählen. Auf beiden Flügen war die Auswahl gleich. Geschmacklich gab es nichts auszusetzen, bleibt aber letzten Endes Geschmackssache. Interessanterweise werden Unterschiede bei der Versorgung zwischen internationalen und innländischen Flug gemacht. Beim internationalen gab es etwas Fruchtsaft, ein Minibrötchen, etwas Butter und Schmelzkäse, sowie Gebäck/ Kuchen. Beim Inlandsflug kamen frischer Aufschnitt und zusätzlich Brot dazu. Die Inlandversorgung ist eindeutig besser und reichhaltiger.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
nicht bewertet
Angebot an Filmen und Musik
nicht bewertet
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Als deutscher Fluggast ist leicht negativ anzusehen, dass nur russische Zeitungen während des Fluges angeboten wurden, obwohl S7 auch Gemeinschaftsflüge mit Air Berlin durchführt. Für etwas über 3 Stunden Flug erschien mir die fehlende Multimedia-Ausstattung als absolut entbehrlich.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Das Fluggerät ( A319 ) wirkte modern und alles sehr sauber. Die Sitzreihen in der Economy hatten einen normalen und nicht manch Billigflieger-Abstand. Ich fühlte mich in jeder Situation sicher, Starts und Landungen waren tadellos.