Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild American Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu American Airlines

Airline: American Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 684
Weiterempfehlungen: 83%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Madrid
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: wie erwartet zur Bewertungsübersicht von American Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

pünktlich und mit sehr gutem preis-/ leistungsverhältnis

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

die flugbegleiter sprachen spanisch (zielflughafen) und ("eine abart von") englisch. obwohl ich fließend englisch spreche, fiel es mir schwer, den ansagen zu folgen. deutsche ansagen ("sprache des abflughafens") gab es ausschließlich vom band ("bitte schalten sie mobilfunkgeräte ab" usw) und hatten m.m.n. keine wirkliche informations"kraft".

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

essen und getränke konnten (zu "entsprechenden preisen") käuflich erworben werden. da dieses mir vorher bekannt war, stellte es kein (wirkliches) problem da

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

wie auf einem flug diese länge ueblich, kein "inboard entertainment equitment". es gab zwei deutsche tageszeitungen zur auswahl. wenn es etwas zu bemaengeln gibt, ist es das schwer verstaendliche englisch der flugbegleiter. die deutschsprachigen ansagen kommen vom band, beschraenken sich aber auf "bitte bleiben sie sitzen, bis das anschnallzeichen erloschen ist" und "danke, dass sie mit american airlines geflogen sind". reisende, die der spanischen sprache nicht oder der englischen sprache schlecht mächtig sind, werden es schwer haben, informationen während des fluges zu erhalten. in madrid ist es aber einfach, mit englisch "weiter zu kommen"

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

nicht schlechter - aber auch nicht besser als in der economy class erwartet. ich bin ohne (kleine) kinder gereist, muss aber hier trotzdem eine bewertung abgeben. da ich schon mit kleinen kindern gereist bin, wuerde ich es mal mit "gut" bewerten