Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TAP Portugal

Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal

Airline: TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 1237
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Lissabon
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Das erste Mal TAP - sehr überzeugend! zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Die Flüge waren sehr pünktlich und trotz der relativ kurzfristigen Buchung, war der Preis (Hamburg über Lissabon nach Funchal für gut 200 Euro hin und zurück; inkl. Gepäck und Verpflegung an Bord) sehr fair.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Keine Wartezeiten und sehr nette Mitarbeiter. Hygiene schien ok - wobei ich die Toiletten nicht gesehen habe. Der Einsteigevorgang (das Aufrufen der Reihen) war sehr gut organisiert - das klappt bei anderen Airlines oft nicht so gut. Die englischen Durchsagen im Flieger konnte man nicht immer gut verstehen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es gab ein Frühstück (Brötchen, Belag, Butter, Joghurt, Obststückchen). Das Brötchen war etwas klein und hart/trocken - aber insgesamt war es besser als bei manch anderer Fluglinie. Der rote Saft schien mit Süßstoff gesüßt.... nicht so lecker.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

N/A - der Flieger hatte kein Multimediaangebot - aber das braucht man auf einem kurzen Flug ja auch nicht wirklich. Über den Flug wurde man bei den Durchsagen informiert - aber es gab keine Bildschirme.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Sicherheit war gefühlt standardmäßig - wie bei jeder guten europäischen Fluglinie. Die Sitze waren sehr bequem und die Beinfreiheit auf dieser Teilstrecke ganz gut. Reisen mit Kindern kann ich nicht wirklich bewerten - ist vermutlich mittel, da es kein Multimediaangebot gab.