Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Leipzig
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Bauernfänger zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Pünktlich war der Flug. Zum Preis hab ich schon mehrfach geschrieben!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Wer nicht früh online eincheckt, hat leider Pech gehabt. Die Maschine hatte einige Reihen mit mehr Beinfreiheit und Snack im Angebot. Dieses Angebot kostete 20€. Da alle anderen Plätze, ohne Zusatzberechnung bereits belegt waren, blieb uns nichts anderes, als die teurer Plätze zu bezahlen. Vielleicht hätten wir am Flughafen billiger einchecken können, aber das schien uns nicht ratsam ein paar Tage nach dem Anschlag in Brüssel. Auch kamen zu den ausgewiesenen Gebühren bei Flugsupermarkt.de noch weitere Gebühren beim eigentlichen Buchen dazu. Hier von Transparenz und Kundenfreundlichkeit zu sprechen ist eher ein Witz.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Für 20€ ne Stulle und ein kleines Fläschchen Wasser finde ich etwas übertrieben

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Innerdeutscher Flug, deshalb kein Multimedia. Die Zeitschriften waren ok für keine 60 Minuten in der Luft. Die Informationen durch den Piloten waren gut verständlich und mit den erwarteten Inhalten.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheitshinweise wie üblich. Beinfreiheit nur gegen Aufpreis und weil alle anderen Plätze bereits ausgebucht waren. Beim Online-Checkin haben wir keine Ausweichmöglichkeit gefunden. Die Alternative zum Aufpreis wäre gewesen, gar nicht zu fliegen. Wir sind ohne Kinder gereist. Eine Bewertung zu verlangen ist hier unsinnig!