Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Saudi Arabian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Saudi Arabian Airlines

Airline: Saudi Arabian Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,3
Aktuelle Bewertungen: 31
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Jeddah
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sehr empfehlenswert zur Bewertungsübersicht von Saudi Arabian Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Für die Summe, die ich letztlich für den Flug gezahlt habe, habe ich ein recht guten Service genießen dürfen. Ich werde es jederzeit weiterempfehlen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Zwar wurde der Flug mit einem relativ kleinen Flugzeug (A320) durchgeführt, aber dennoch war es sehr angenehm. Der Sitzabstand ist recht großzügig, im Gegensatz zu anderen Airlines. Flugbegleiter waren sehr freundlich.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Die Bordverpflegung ist einwandfrei und genießbar. Getränke gab es genug, Alkohol wurde selbstverständlich nicht angeboten, was ich auch befürworte und es für nicht korrekt halte, an Bord von Flugzeugen Alkohol zu konsumieren.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Liegt sicher daran, dass der A320 eigentlich nur für Kurz- oder kürzere Mittelstecken gedacht ist. Bei einer Flugzeit ab 4 Stunden ist meiner Meinung dieser Typ nicht geeignet (von der Ausstattung her). Sonst ok. Kein Inseat-Entertainment.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sitze im Flieger sind okay. Man sieht ihnen an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben.