Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin - Flughafen Tegel (TXL) -…
Zielflughafen: Peking - Internationaler Flughafen der…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-200

Vorschau für Airlinebericht: Flug in eine Misere dank einstündiger… zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Aufgrund der von Air Berlin verschuldeten Verspätung (kein Co-Pilot) verpasste ich, wie sehr viele Mitreisende, meinen Anschlußflug in Abu Dhabi. Obwohl Air Berlin 6 Stunden Zeit zur Abhilfe hatte, war kein Arrangement für mich in Abu Dhabi getrofen, Nach 3 Stunden Diskussionen am Transferdesk gab es eine umständliche Möglichkeit zur Weiterreise. Dank Air Berlin durfte ich nach 26 Stunden ohne Schlaf direkt nach der Ankunft auf die Bühne einen Vortrag halten. Entschädigung wurde sofort beantragt, aber bislang verweigert (trotz eindeutiger EU Regeln). Meilen wurden auch nicht gutgeschrieben. Das Verhalten der Airline ist nicht zu akzeptieren udn ich kann nur jedem dringend zur Vorsicht vor Air Berlin Flügen über Abu Dhabi warnen. Dieses Problem war vorhersehbar, da der Airport das Baggage handling bei weniger als 1 h Umsteigzeit verweigert.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Checkin verlief etwas chaotisch wegen des hohen Passagieraufkommens.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung an Bord entsprach den Erwartungen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Die Bordunterhaltung war in Ordnung.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit und der Komfort entsprach den Erwartungen.