Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Egyptair

Airlinebewertung unserer Kunden zu EgyptAir

Airline: EgyptAir
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 392
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Kairo
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Super Personal, aber mittelmßige Ausstattung zur Bewertungsübersicht von EgyptAir

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Ich hatte auf meinen Flügen sogar die Möglichkeit, zwei Gepäckstücke mitzunehmen (was ich jedoch nicht in Anspruch nahm); die Verpflegung habe ich oben bereits bewertet; da ich als Transit in Kairo war, hatte ich Transfer, sowie Hotel gestellt bekommen - dies klappte alles wunderbar und reibunslos; der Flieger war Pünktlich zur Abfahrt und noch vor angegebener Ankunft am Ziel

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Am Flughafen in Kairo wird man sowieso schon tausend mal durchgechekt -vor der Wartehalle zum Flug dann nochmals. Hier war ich überpünktlich anwesend, doch musste gleich an der Seite warten, denn ich war in Transit-Passagier. Und da wartete ich, es kamen immer mehr Transit-Reisende dazu, und wir wartete noch einmal länger Als endlich jemand kam, um uns extra durchzuchecken und die Weitrreise unsere Gepäcks zu klären, waren eigentlich alle anderen Passagiere schon durch. Dann der allerletzte Check In - hier wurden mir meine kleinen Batterien für ein Diktiergerät abgenommen (am Flug davor hatte das tadellos geklappt) - wobei das Personal dabei sehr freundlich und hilfreich geblieben ist. Ärgerlich war es dennoch.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Manko am Essen: in der Fastenzeit und generell in einer Zeit, in der es viele Vegetarier gibt, gab es nicht die Option, an Board ein vegetarisches Essen zu erhalten (esseidenn man ließ das warme Gericht weg) - nicht einmal Fisch stand zur Auswahl.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Auf dem Flug gab es keinerlei Multimedia-Angebot - weder Bildschirme am Sitz, noch an der Decke, kein Radio o.ä. Info über den derzeitigen Standort gab es wann dann (während des Flugs ein-, höchstens zweimal) durch den Kapitän.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Am Komfort ist nichts zu bemängeln.