Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Iberia Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Iberia

Airline: Iberia
Durchschnittliche Airlinebewertung:
2,9
Aktuelle Bewertungen: 2321
Weiterempfehlungen: 71%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Madrid
Klasse: Business
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Totale Überbuchung zur Bewertungsübersicht von Iberia

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Die Pünktlichkeit war völlig in Ordnung. Da der Flug weniger als drei Stunden dauerte, bin ich im Nachhinein zu der Ansicht gelangt, dass ein Ticket der Economy-Klasse eigentlich ausgereicht hätte und ich insofern zu viel gezahlt habe.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Beim Check in erfuhr ich, dass der Flug überbucht sei und ich zunächst nur auf der Warteliste stünde, obgleich ich meine Flug bereits im Januar gebucht hatte. Weitere 11(!) Reisende erhielten ebenfalls keinen Platz mehr, obwohl sie zum Teil von Madrid ausgehende Anschlussflüge gebucht hatten. Da ich aufgrund meines Business-Klasse-Tickets einen Prioritäts-Status hatte, konnte ich als einziges der 12 Überbuchungs-Opfer dann doch mitfliegen, da ein bereits eingechekter Passagier nicht rechtzeitig am Gate erschien. Über das Schicksal der übrigen Überbuchungsopfer ist mir nichts bekannt.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Speisen, Getränke und Service waren völlig in Ordnung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Der Flieger hatte auch in der Business-Klasse keine Bildschirme; dementsprechend gab es weder ein Film- noch ein Musikangebot und auch keine - meiner Erfahrung nach eigentlich heute üblichen - Flugrouteninformationen via Bildschirm.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Beinfreiheit und Sitzqualität waren der Business-Klasse angemessen.