Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Madrid
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: 30 Minuten Verspätung zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Das Flugzeug hatte 30 Minuten Verspätung - daher hätten mein Freund und ich fast unseren Anschlussflieger (auch Lufthansa) fast verpasst. Wir mussten zum Gate rennen und kamen dort außer Atem erst 3 Minuten nach dem Boarding als die beiden Letzten an. Es war also wirklich sehr knapp und daher bin ich mit diesem Flug nicht besonders zufrieden, vor allem, da er auch nicht gerade so billig war.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Flugbegleiter waren sehr freundlich, besonders an Bord.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung an Bord war sehr gut, das Essen war auch ganz ok (es gab Hühnchen mit Reis und Pfeffersauce) und wesentlich besser als das Frühstück beim Hinflug nach Madrid (Rührei mit Hühnchen, Tomatensauce und Cheddar).

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Es waren keine Bildschirme vorhanden, daher kann ich hier nicht wirklich eine Bewertung abgeben. Allerdings wären zumindest einige Bildschirme sehr angenehm gewesen. Es wurde leider auch nur 1 einziges Magazin zur Unterhaltung geboten. Zwei, drei zur Auswahl wären wünschenswert. Die Fluginformationen wurden klar vom Piloten auf Deutsch und Englisch beschrieben.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Ich fühlte mich während des Fluges sicher und auch die Beinfreiheit war gut. Die Sessel könnten allerdings etwas bequemer sein, waren aber auch ganz ok.