Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Dresden
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Empfehlenswert zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Kosten von Gepäck kommen halt dazu,machen aber alle.P/L ist vergleichbar mit anderen Airlines,Ohne Gepäck wäre es wirklich günstig.Ich bevorzuge Online Check In.Bisher waren alle Flüge pünktlich,selbst wenn das Boarding manchmal etwas später war.Aber um paar Minuten interessiert mich auch nicht.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Personal ist immer nett,Check in ging sehr schnell,Wartezeit gab es fast keine,Sauber war es immer.Auch die Gepäckausgabe ging sehr zügig

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Essen ist halt Ansichtssache,ist ja auch nur ein Kurzflug,Preis ist halt nicht so ansprechend.Getränkeangebot ist mehr als genug.Bedienung ist freundlich und vor allen nicht aufdringlich. Find ich gut

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Naja,was will man auch erwarten.Auf den kurzen Flug brauch man eigentl. auch nicht mehr. Fluginfo kurz vom Piloten.Früher gabs auch mal Zeitschriften,ist halt ne Kostenfrage,aber finde ich kein Problem oder Muss

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Fühle mich immer Sicher,Beinfreiheit kann man nie genug haben,ist aber auch nicht einengend oder unangenehm.Meist möchte ich etwas schlafen bzw. ruhen,allerdings sind vor allem der Kopfbereich nicht dafür gebaut.Ein angenehmes Anlehnen des Kopfes ist nicht möglich. Das könnte man ja mal verbessern,Der Sitz selber ist OK, zumindest keine Beschwerden oder gar Schmerzen am Gesäß,weil zu hart