Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Alles prima! zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Der Flug war auf die Minute pünktlich und das Preis/Leistungs-Verhältnis super. Ich war sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich habe am Tag vorher online eingecheckt, dementsprechend musste ich am Flughafen nur noch durch die Security Kontrolle, da ich legidlich Handgepäck dabei hatte. Zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich keine Lounge gesehen und es auch nicht in Anspruch genommen habe. Die Flugbegleiter waren allesamt sehr freundlich und aufmerksam, haben niederländisch und englisch gesprochen. Das Flugzeug war in einem sehr sauberen Zustand.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Obwohl ich nur knapp eine Stunde nach Amsterdam geflogen bin, gab es einen Snack (Wrap) und Getränke. Alles zur vollsten Zufriedenheit!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Das Flugzeug war sehr klein (je 2 Sitze nebeneinander, knapp 25 Reihen), dementsprechend gab es keine Screens. Durch die kurze Flugdauer war das allerdings halb so schlimm. Der Pilot hat uns allerdings über Flugzeiten, etc. informiert.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheitshinweise erfolgen auf Englisch, wer nicht alles versteht, kann sich im Nachhinein allerdings noch an die Stewardessen wenden. Beinfreiheit war für die Größe des Fliegers absolut in Ordnung (zumindest bei mir, bin knapp 1,70m groß) und die Sitze waren bequem. Ich war OHNE Kind unterwegs, deshalb fällt die Bewertung hierzu neutral aus.