Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Amsterdam
Zielflughafen: Peking
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330

Vorschau für Airlinebericht: Angenehme Atmosphäre mit asiatischem… zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,3 (sehr gut)

Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, Maschine ist 30 Min. früher am Zielort eingetroffen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Probleme beim CheckIn in Hannover, der Ausschließlich als Selfservice angeboten wurde... Problem war, dass 2 Personen zusammen sitzen wollten - das Checkin-Interface ist dermaßen schlecht, dass selbst die Hilfestellung des Bodenpersonals nicht half dies richtig zu machen. Anschließend unglaublich unfreundlich und zickig - ich denke es ist zu verstehen, das 2 Personen, die zusammen fliegen möchten bei 10 Stunden Flugzeit auch zusammen gebucht werden möchten und sich ärgern wenn das nicht klappt weil das Personal nicht in der Lage ist die Maschine zu bedienen (nach mir wussten sie dann worauf zu achten und wo man weitere Personen hinzufügen kann!) Im Flugzeug hingegen ausnahmslos perfekter Service durch das chinesische Personal.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Super Service an Board, sehr freundlich und bemüht es den Passagieren so angenehm wie möglich zu machen. Das Essensangebot war auf die asiatischen Fluggäste abgestimmt und deutlich besser als die europäsch ausgerichteten Gerichte

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Die Ausstattung der Maschine war durchweg positiv - Filmauswahl und Bedienung der Touchmonitore verlief ohne Probleme. Allerdings könnte hier jemand, der weder englisch noch chinesisch spricht anderer Meinung sein.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

ohne Kinder gereist, Punkt kann nicht abgewählt werden! Allerdings waren die Flugbegleiter zu mitreisenden Kindern sehr freundlich und haben die Eltern unterstützt. Beinfreiheit und Sitzqualität war OK, nicht zu vergleichen mit Business/First-Class - dennoch habe ich die Zeit gut überstanden. Kissen und Decke standen zusätzlich zur Verfügung. Toiletten wurden regelmäßig geprüft/geputzt und waren dadurch in gutem Zustand.