Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Turkish Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Turkish Airlines

Airline: Turkish Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 3971
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Istanbul
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zur Bewertungsübersicht von Turkish Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (sehr gut)

Es wurden keine zusätzlichen Kosten für Gepäck erhoben, wobei sogar positiv zu bemerken ist, dass in der Economy Class 30 kg Freigepäck + Handgepäck im Flugpreis vorhanden waren. Leider bekam das Flugzeug laut Information des Piloten aufgrund von viel Flugverkehr über längere Zeit keine Landeerlaubnis, sodass der Flieger schlussendlich ca. 1 Stunde verspätet in Istanbul landete. Alles in allem allerdings ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Da wir zeitig am Flughafen waren (ca. 2h vor Abflug), gab es kaum Wartezeiten am Schalter. Auch das Boarding startete einigermaßen pünktlich und ging recht zügig voran. Das Personal war freundlich und das Flugzeug sauber. Nur das WC im Flugzeug war gegen Ende der Flugzeit nicht mehr ganz so hygienisch.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Für einen relativ kurzen Flug, war das Essens- und Getränkeangebot im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften überraschend groß und gut. Es wurde ein warmes Frühstück mit Vor- und Nachspeise serviert und Getränke (sowohl anti-alkoholisch als auch alkoholisch)wurden, falls gewünscht, mehrere Male ohne Aufpreis nachgeschenkt. Es wurde zwar vergessen, uns zum Essen Getränke anzubieten, jedoch bekamen wir diese dann nachträglich auf Anfrage. Die Schnelligkeit des Service würde ich als mittelmäßig bewerten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Im Flugzeug standen persönliche Bildschirme inklusive Ohrhörern zur Verfügung sowie ein ausreichend großes Film- und Musikangebot. Zwar konnte der von mir ausgewählte Film nicht auf deutsch abgespielt werden, allerdings bestand die Möglichkeit, den Film auf Englisch anzusehen. Fluginformationen wurden während des gesamten Fluges auf gemeinsamen Bildschirmen angezeigt und konnten zusätzlich auf dem persönlichen Bildschirm aufgerufen werden. Auch die Piloten gaben während des Fluges Informationen durch.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Das Flugzeug war zwar nicht mehr das Neuste, allerdings in einem augenscheinlich ordentlichen und gepflegten Zustand. Die Sicherheitseinweisung erfolgte mehrsprachig und zusätzlich waren an jedem Sitz Broschüren vorhanden, auf die aufmerksam gemacht wurde.