Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild South African Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu South African Airways

Airline: South African Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 238
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Victoria Falls
Zielflughafen: Johannesburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Ganz normaler Flug zur Bewertungsübersicht von South African Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,8 (Mittelmäßig)

Ich war enttäuscht wegen der Flugänderungen, die mich 2h gekostet hat und mein Abendprogramm zerstörte. Dazu eine katastrophale Kommunikation, sodass ein fader Nachgeschmack bleibt. Für den neuen Flug war der Preis dann einfach zu hoch, ich hätte einen an deren gebucht, wenn ich dies vorher gewusst hätte.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
1,0 (sehr schlecht)

Der Check in war shr sehr sehr langsam, so etwas habe ich selten erlebt, da ich zudem ohne weitere Informationen auf einen Anschlussflug umgebucht wurde, der zwei Stunden später war als der gebuchte Flug, kann ich hier nicht gut bewerten. Och hätte unter den Voraussetzungen nämlich einen anderen zeitlich besser passenden Flug gebucht.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Ich war überrascht, dass es auf einem so kurzen Flug überhaupt etwas zu Essen gab. Dies war dann normales Flugzeug essen, also ok aber nicht überragend,

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Es gab keinerlei Entertainment, brauche ich bei 2h aber auch nücht. Lediglich Zeitschriften hätte ich mit gewünscht.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Die Maschine war recht alt aber noch ok.