Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Turkish Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Turkish Airlines

Airline: Turkish Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 3971
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Bangkok
Zielflughafen: Istanbul
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330-300

Vorschau für Airlinebericht: leider nicht so toll zur Bewertungsübersicht von Turkish Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,9 (Mittelmäßig)

Musste mich sehr beeilen, um die Bording Time meines Anschlussfluges einhalten zu können.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Einchecken lief problemlos, leider war die Stewardesse, die den Abschnitt der Reihe, in dem ich gesessen bin, sehr unfreundlich und hat den Gästen, nicht nur mir, zu verstehen gegeben, dass sie Belange der Gäste als Zumutung empfindet, hat Fragen und Bitten ignoriert, als ich beispielsweise das zweite Mal den Versuch unternommen habe, Wasser zu bestellen, hat sie mir genervt das Glas aus der Hand gerissen und weggeworfen und ist von dannen gerauscht, ohne mir etwas nachzuschenken, generell fand ich die Versorgung und Koordinierung der Essensausgabe und Getränke nur mäßig, ich war nach dem 11 Stunden Flug vollkommen dehydriert. Die Hygiene ließ auf diesem Flug auch zu Wünschen übrig, leider hatte ich das Pech von einem trinkfreudigen Freundeskreis sitzplatztechnisch umgeben zu sein, die irgendwann einfach nur noch ihre angesammelten Bierdosen auf den Gang geworfen haben, wahrscheinlich auch, weil die Stewardess sich zu schade war, diese einzusammeln, stattdessen hat sie mit einem Putz- oder Geruchsspray nur einmal schnell im Vorbeigehen drüber gesprayt, was mich wirklich sprachlos hinterließ und leider auch nicht den Gestank der auslaufenden Dosen überdeckt hat.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Getränkeangebot war gut, soweit ich das als Gast beurteilen kann, der eigentlich immer das gleiche bestellt. Leider wurden meine zwei Getränkewünsche konsequent ignoriert, weswegen ich den Service als sehr schlecht bewerte, was ich vor allem bei einem elfstündigen Flug als fahrlässig empfinde, mir ging es nach dem Flug ziemlich schlecht und das lag nicht an den Turbolenzen, sondern an der unterdurchschnittlichen Getränkeversorgung.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Kann nicht klagen, an Filmen und Serien war für jeden Geschmack etwas dabei. Fluginfos waren, was die Stunden anbetrifft, leider nicht so einfach zu durchschaue.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Sicherheit kann ich nicht beurteilen, da wir nicht in eine schwierige Situation gekommen sind, Sitzqualität war für einen Langstreckenflug die reinste Katastrophe, 0,00 Beinfreiheit und sobald der Vordermann seinen Sitz minimal nach hinten verstellt hat, lag er einem, gefühlt, auf dem Schoß.