Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Rom
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Mehr Information erwünscht zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,2 (Mittelmäßig)

Der Flug hatte bereits 3 1/2 Stunden Verspätung, dennoch keine Information vor dem Boarding-Schalter. Auch im Flugzeug keine Erklärung. Auf Nachfrage erhielt ich Antwort, dass Maschine ausgefallen ist. So entsteht noch einmal 1 Stunde Verspätung, also 4 1/2 Stunden. Das Gewitter über Tegel war dagegen unvermeidbar. Am Ende 5 1/2 Stunden Verspätung.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Flug hatte bereits 3 1/2 Stunden Verspätung, dennoch keine Information vor dem Boarding-Schalter. Auch im Flugzeug keine Erklärung. Auf Nachfrage erhielt ich Antwort, dass Maschine ausgefallen ist. So entsteht noch einmal 1 Stunde Verspätung, also 4 1/2 Stunden. Das Gewitter über Tegel war dagegen unvermeidbar.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Getränke nicht ausreichend vorrätig. Viele Gäste orderten vergebens. die ältere Boardbegleiterin war sehr freundlich und geduldig. (Wegen Verspätung waren viele ungehalten)

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Das Magazin hatte ich schon auf dem Hinflug gelesen. Ansonsten hgab es nichts. Die Ansagen waren eintönig und ohne innere Beteiligung vorgelesen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Alles in Ordnung. Kinder waren nicht dabei. Beinfreiheit in Economy ist ok. Die Sicherheit war in Ordnung. Ich weiß nicht, was ich hier eintragen soll. Die Maske bleibt offen.