Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Thessaloniki
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Freunde besuchen zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Vorab-Sitzplatzwahl (on line Check-in) sollte eigentlich kostenlos sein. Kosten für Sportgepäck (Radtransport im speziellen Koffer, frühere Reisen nach FAO und ACE) sind m.E. zu hoch. Verpflegung (Sandwich) einmal von ALC-MUC genossen. War nicht gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Mit Handgepäck und online Check-in spart man Zeit und Stress. Freundlicher Empfang an Bord.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Bei "Billigflug-Preisen" muss man Abstriche machen und kann nicht First-Class Angebot erwarten. Somit Erwartungen erfüllt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Vermisste "Live-Tracker" mit Fluginfos. Auf Kurzstrecken muss kein Film sein, Musik wäre wünschenswert. Hatte auch Kopfhörer aus früheren Reisen dabei.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Für einen "Holzklasse-Flieger" (ist nicht despektierlich gemeint!) sehr guter Komfort. Musste also meine Beine nicht unter die Arme klemmen.