Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Swiss

Airlinebewertung unserer Kunden zu Swiss International Air Lines

Airline: Swiss International Air Lines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 4423
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Zürich
Zielflughafen: Athen
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Flugverspätung zur Bewertungsübersicht von Swiss International Air Lines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,6 (gut)

Klar ist Ferienzeit, aber die Ankuftszeit am Zielflughafen kann doch sehr entscheidend sein. Wir hatten wie schon erwähnt es nur mit etlichen Tricks geschafft auf den Anschlussflug zu kommen. Eine Info im Flugzeug für Anschlussflüge wäre doch sehr sinnreich und helfend in einer solchen Situation.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Leider hatte dieser Flug Verspätung, was sich für das Umsteigen in Athen als echte Bürde erwiesen hatte. Das Gepäck hatte auch lange auf sich warten lassen. Wir mussten uns um ein sofortiges Einchecken bemühen sonst wäre der Anschluss nach Kythira weg gewesen. Einen grossen Dank an die heute recht flexible Abfertigungspersonal in Athen ! Die Hygiene im Flughafen Athen hat sich sehr verbessert !

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es ist in der heutigen Zeit doch sehr markant. Was da an kleiner Mahlzeit angeboten wird ist sehr kläglich. Vielleicht wäre es besser ganz darauf zu verzichten ? Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Nun in der Economy-Klasse ist es eben schon fast unmöglich etwas "Anständiges" anzubieten, sitzt man doch fast wie eine Sardine in der Dose im Flugzeug. Wir haben auch schon vielseitigere und öftere Infos vom Cockpit erhalten. das war eine Bescheidenheit.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit ist gewährleistet, so gut wie es eben im Flugzeug sein muss. Viel enger sollte man nicht mehr stuhlen,