Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Condor Flugdienst GmbH

Airlinebewertung unserer Kunden zu Condor

Airline: Condor
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1114
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt am Main - Internationaler…
Zielflughafen: Male - Internationaler Flughafen (MLE)…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: "normale" Leistungen nur gegen Aufpreis zur Bewertungsübersicht von Condor

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,6 (Mittelmäßig)

Das wir eine Pauschalreise gebucht haben hatten wir leider keinen Einfluss auf die Wahl der Fluglinie aber in Zukunft werden wir darauf achten nicht mehr Condor zu fliegen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Platzwahl auch bei Langstrecke nur gegen Aufpreis. Da wir diesen nicht zahlen wollten haben wir auch nur auf den "schlechten" Plätzen gesessen. Freigepäck in Economy auch extrem wenig (20KG)

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Auch bei der Verpflegung war der Aufpreisgedanke überall zu spüren. Es gab nur ein Gericht ohne Wahlmöglichkeiten und die Getränkeauswahl war eingeschränkt, Bier und Wein haben z.B. extra gekostet und wurden auch nicht zum "Selbstkostenpreis" angeboten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ohne Aufpreis nur ein sehr eingeschränktes Unterhaltungsangebot verfügbar, das noch nicht einmal aufreichte um die Flugzeit zu füllen (und auf dem Rückweg identisch war). Für 8 € (also den Preis eines Kinotickets) bekam man eine Filmauswahl, die man von anderen Fluglinien gewohnt ist.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Man hat sehr beengt und ungemütlich gesessen. Bei einer Körpergrösse von 1,80cm+ kam man mit den Knien an den Vordersitz wenn dieser zurückgelehnt wurde. Für Kurzstrecken ok aber nicht für 10Std.!