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Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline: Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Kopenhagen
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Abzocke beim Gepäck und schlechter Service zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,0 (schlecht)

Trotz über 60 min. Verspätung (Verspätung entsprach fast 75 % der Flugzeit) gab es lediglich eine kurze Information über die Verspätung und keine Ausgleichsleistung. Auch Getränke wurden nicht zur Verfügung gestellt. Die Preis/Leistungsfähigkeit war sehr schlecht, da lediglich Handgepäck im Preis inbegriffen war. Für einen zusätzlichen koffer fallen 66 € pro Strecke an. Dieser Preis kann theoretisch auf 26 € reduziert werden, wenn das Gepäckstück übers Internet 22 Stunden vorher angemeldet wird. Bei uns war eine Gepäckanmeldung leider unmöglich, das Internet-Formular zeigte lediglich "Error" an. Daraufhin machte ich einen Screenshot von der Fehlermeldung und wollte mein Gepäckstück am Flughafen anmelden. Dort wurde ich von Beratungsstelle zu Beratungsstelle geschickt und bei der dritten "Service"-Stelle wurde mir dann eröffnet, dass ich den vollen Preis von 66 € zahlen muss, weil offensichtlich ich am Fehler des Onlineportals verantwortlich bin, Zitat: " Da könnte ja jeder kommen." Bodenlose Frechheit und Bauernfängerei. Das war definitiv mein letzter Flug mit Scandinavian Airlines.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Da der Check in über Lufthansa erfolgte, war der Service am Boden von gewohnter Qualität. Das Flugzeug war normal sauber und die FlugbegleiterInnen waren wie gewohnt englischsprachig.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Es gab kein Essensangebot und lediglich Kaffee und Wasser zu trinken. Die Bedienung durch die FlugbegleiterInnen war dabei schlecht gelaunt bis unfreundlich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

keine Multimediaangebote vorhanden

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sicherheit war auf normalem Level und Beinfreiheit sowie Sitzqualität standard.