Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Lissabon
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Nie wieder Ryan Air zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
1,8 (schlecht)

2 Stunden Verspätung; der Kunde wird nicht am Flughafen informiert, man tut einfach so, als ob alles in Ordnung wäre; keine Entschuldigung, keine Entschädigung

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Der Flug hatte 2 Stunden Verspätung. Es gab keinerlei Hinweise am Flughafen, wie lange und ob der Flug verspätet ist. Die Check-in-Gepäckregularien sind megastreng; da wird auch bei 500 g Übergepäck kein Auge zugedrückt, während die Handgepäckregeln völlig locker sind. Am Gate wurde plötzlich bekannt gegeben, dass der Flug überbucht wäre und alle ihr Handgepäck einchecken müssten. Am Ende wussten aber die Passagiere gar nicht, wohin sie das eingecheckte Handgepäck stellen sollen und haben es am Ende doch mit an Bord genommen. Die Organisation ist völlig chaotisch. Die Luft im Flieger war so trocken. Es gab nicht einmal für jeden ein Glas Wasser - wenigstens als Geste für das Warten.... Ryan Air ist einfach nur eine Geldmaschine.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Die Preise sind viel zu hoch für die Qualität der Produkte. Eine Bedienung, die Kaffee bringt und "gleichzeitig" das Klo putzt .... naja... sehr gewöhnungsbedürftig für europäische Hygienestandards

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Man bekommt kaum Informationen, wo man ungefähr ist, wie lange die Flugzeit noch geht etc. Das "Frohe Weihnachten" wurde dann gerade noch so beim Aussteigen "hinterhergeschoben".

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Rückenlehnen sind nicht verstellbar. Die Armlehnen waren teilweise sehr locker.